MSC Neuenhasslau "Chaos Racing" gewinnt in Biebesheim

Das Team Chaos Racing mit Teamchef Renè Döpp, dem Sportleiter des MSC Neuenhasslau, hat beim 2. Lauf zum DMV Mofacup letzten Samstag auf der Motocross-Strecke in Biebesheim die Standard-Klasse gewonnen.

Wir gratulieren!

Hier der Rennbericht des DMV von der Veranstaltung:

Wie die Großen fuhren die Mofaracer beim RMSV Biebesheim im DMV beim zweiten Lauf zum DMV Mofacup 2017 letzten Samstag.
Schnapsglasflasche wurden sie scherzhaft genannt, aber dass da doch mehr dahinter steckt haben die 18 Teams auf der Strecke des RMSV Biebesheim e.V. im DMV gezeigt. Der RMSV hatte die Aufgabe den zweiten Lauf zum DMV Mofa Cup des deutschen Motorsport Verbandes auszurichten übernommen und so hatten sie schon im März zu einem Trainingstag geladen, bei dem die Teams die Strecke mal testen konnten und ihrer Meinung mit dem Veranstalter besprachen. Der RMSV hat daraufhin viel Zeit und Mühe investiert und seiner Hausstrecke modifiziert so wurden die Tablets und Doppelsprünge zum umfahren neu gestaltet.

Am Freitag, den 16.06.2017, fanden sich dann die ersten Teams zur Papierabnahme ein.

Sehr früh begann die technische Abnahme und unter strengen Augen von technischen Kommissaren wurden Maschine und Ausrüstung geprüft und diesmal staunten die Teilnehmer nicht schlecht, als da auch mal zwei Helme eingezogen wurden, die nicht mehr den Sicherheitsstandards entsprachen. Auch den einen oder anderen Mangel an der Maschine galt es zu beheben, bevor die Teilnahme erlaubt wurde. Beim RMSV Biebesheim lief alles auf Hochtouren; die Beschallung stand, der Streckensprecher konnte sein Reich auf dem 5 Meter hohen Aussichtsturm betreten. Dort hatte man auch den besten Ausblick. Nicht weniger gut war die Aussicht rund um die Strecke. Auch die Boxengasse konnte von den Zuschauern besucht werden.

Der Kai Ebel der Mofa Szene, wie Bernd Hock gerne genannt wird, machte wieder einen super Job, kommentierte das Rennen bis zum Ende der Siegerehrung. Dabei wurden natürlich noch einige Scherze und kleine Seitenhiebe ausgetauscht, alles mit einem freundschaftlichen Augenzwinkern in einer großen Rennfamilie.

Erstmalig am Start war das MSJ Rookie-Team. Die drei Jugendlichen des Biebesheimer Vereins sind das erste Jugendteam im DMV Mofa Cup. Aufgrund ihrer Motorsport-Erfahrung und ihrer Mitgliedschaft im Deutschen Motorsport Verband durften auch unter 15 Jährige teilnehmen. Sie lieferten eine beachtliche. Leistung ab und wurden in der Gesamt-Langstreckenwertung mit einem Standardmofa Elfte von 18 Teams..

Die Fahrer, die zum Teil aus anderen Bundesländern am Cup teilnehmen, waren von der Strecke begeistert. Zwar war sie anstrengend, aber mal eine schöne Abwechslung zu den anderen Rennen. Der Tagessieg, wie nicht anders zu erwarten, ging an Imanuel Schramm und sein Team Dmon Parts aus Tettnang, gefolgt vom Team Keschte Igel und dem zweiten Team von Imanuel Schramm, Dmon Racing. DmonParts legte in den Abschnitten Halbmarathon, Sprint, Rennen, und Marathon, der über 120 Minuten geht, 155 Runden zurück. Dies entspricht einer Gesamtstrecke von 124 km in 3,5 Stunden.

Wer nicht da war, egal ob Team oder Zuschauer, verpasste ein spannendes Rennen oder die gute Bewirtung des RMSV, der von heißen Waffeln bis hin zu Steak und Bratwurst alles parat hatte.

Text: JÜRGEN SCHMITT