Polarfete nach Weihnachten

Ein positives Fazit kann der MSC Neuenhasslau nach dem ersten Jahr seiner „Runderneuerung“ ziehen: Im Juli wurde am Kinzigtalring erstmals nach sechs Jahren Friedhofsstille wieder Motorsport betrieben

(Jugendkart-Slalom); neue Mitglieder wurden gewonnen; mit der Sanierung der Grasbahn und des Clubheims wurde begonnen. Nun geht es für den 61 Jahre alten Motorsportclub in die Jahresend-Rallye: Am stacks image 641kommenden Freitag (5. Dezember) findet im Clubheim (Kirchgasse, am Festplatz) ab 19.30 Uhr der monatliche Clubabend statt. Der Vorstand will hier die Mitglieder über die anstehende Polarfete und auch über die geplanten Veranstaltungen 2015 informieren. Das Erscheinen möglichst vieler Mitglieder wäre deshalb wünschenswert. Direkt nach Weihnachten findet als Abschlussveranstaltung des MSC Neuenhasslau 1953 e.V. die Kultfete der 1990er-Jahre zum zweiten Mal unter der neuen Clubleitung statt: Am Samstag, 27. Dezember (18.00 Uhr) steigt unter dem Motto „Nur die Harten kommen durch“ die legendäre Polarfete. Im Clubheim, aber vor allem um das Clubheim herum, wird gefeiert, gegrillt; es gibt heiße (und kalte) Getränke. Es werden Feuerstellen zum Aufwärmen aufgestellt und das Grillgut kommt direkt vom Holzkohlegrill. Je kälter die Außentemperatur, umso besser. Zahlreiche Motorsportler, vor allem aus der Bahnsportszene, haben ihr Kommen angekündigt. Es können im Wortsinne coole Benzin- und Methanolgespräche geführt werden. Willkommen sind alle Mitglieder, Nicht-Mitglieder, Hasselrother Bürger, Motorsportfreunde und Gäste aus Nah und Fern. Der Eintritt ist natürlich frei.