Der Verein

Motorsportclub Neuenhasslau 1953 e.V. Sport und Freizeit auf dem Kinzigtalring

Der Motorsportclub 1953 Neuenhasslau e.V. mit Sitz in Hasselroth bei Gelnhausen ist mit 69 Jahren schon „ein alter Herr“, ist aber gerade dabei, mit einem jungen Team neu durchzustarten. Der Verein hat knapp 100 Mitglieder, ist Mitglied im Deutschen Motorsport Verband (DMV) und im Landessportbund Hessen (LSBH).

Wir führen mindestens zwei Motorsportveranstaltungen jährlich durch - dafür nutzen wir den Kinzigtalring, ein von der Gemeinde Hasselroth gepachtetes Motorsportgelände am östlichen Rand des Ortsteils Neuenhasslau.

Das MSC-Gelände schließt sich direkt an den asphaltierten Festplatz der Gemeinde Hasselroth an.

Das Motorsportareal mit einer ovalen Gras-Rennbahn ist 30.000 m2 groß und von einer geschlossenen Holzbarriere umzäunt. Neben der Nutzung für Motorradrennen und motorsportliche Geschicklichkeitswettbewerbe eignet es sich auch für andere sportliche Betätigungen, wie zum Beispiel RC-Cars, Boule-Turniere, aber auch andere Veranstaltungen (Auto-, Motorrad-, Oldtimer-, Quadtreffen) und vieles mehr.

Besonders attraktiv macht das Gelände, das frisch renovierte MSC-Clubheims zur Nutzung für sportliche und Freizeit-Aktivitäten.

Wer motorsportlich interessiert ist, in einem jungen, engagierten Team mitwirken und die Zukunft im Verein mitgestalten will, ist gerne willkommen.

Wir konnten in den vergangenen drei Jahren den Bereich Jugendkartslalom sehr erfolgreich ausbauen und verfügen über neustes Material und einen DOSB Lizensierten Trainer für die Jugend.

Beitrittsformular hier zum download.

 

Club Adresse (Navi): Am Pfefferacker 4, 63594 Hasselroth / Neuenhasslau

DJI_0451.JPG