Countdown für Polarfete läuft!

Kultveranstaltung des Motorsportclubs wieder am 27. Dezember am Clubheim.

Der Motorsportclub Neuenhasslau 1953 im DMV kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Nach einem Jugend-Kartslalom und dem 1. Mofarennen auf dem Kinzigtalring wurde kürzlich noch die Siegerehrung der DMV-Hessenmeisterschaft in Bruchköbel-Niederissigheim durchgeführt. Alle drei Veranstaltungen konnte der Vorstand des Hasselrother Vereins positiv bilanzieren, doch jetzt will er zum Jahresende, wie in den vergangenen beiden Jahren, noch „einen draufsetzen“: Am Sonntag, 27. Dezember, also direkt nach Weihnachten, findet als Abschlussveranstaltung 2015 die Kultfete der 1990er-Jahre statt: Ab18.00 Uhr steigt die legendäre Polarfete.

Im letzten Jahr – starker Schneefall hatte pünktlich vor Beginn der Polarfete eingesetzt – war der Verein von der Vielzahl von Feierwilligen in eisiger Umgebung überrascht worden. Deshalb wird für den 27. Dezember 2015 alles „eine Nummer größer“ geplant: Zusätzlich zur Aufwärmmöglichkeit im MSC-Clubheim wird ein Zelt aufgestellt; es wird wieder verschiedene Feuerstellen geben und natürlich ein breites Angebot an lukullischen Genüssen in fester und in flüssiger Form.

Im Clubheim, aber vor allem um das Clubheim herum, wird am Sonntag nach Weihnachten gefeiert, gegrillt; es gibt heiße (und kalte) Getränke. Das Grillgut kommt direkt vom Holzkohlegrill.

„Je kälter die Außentemperatur, umso besser. Unsere Fete läuft schließlich unter dem Motto „Nur die Harten kommen durch“, so Thomas Schiffner vom MSC Neuenhasslau.

Für die Motorsport-Insider hat der MSC Neuenhasslau zahlreiche Motorsportler eingeladen. Außerdem wird es bei der Fete am 27. Dezember einen Quadfahrer-Stammtisch geben.

Willkommen sind zur Polarfete alle DMV-Mitglieder, alle Sympathisanten des MSC Neuenhasslau, Hasselrother Bürger und Vereine, Motorsportfreunde und Gäste aus Nah und Fern. Der Eintritt ist natürlich auch in diesem Jahr wieder frei.