Neuer Vorstand beim MSC Neuenhasslau

stacks image 687HASSELROTH – Bei seiner turnusmäßigen Jahreshauptversammlung 2015 wählten die Mitglieder des Motorsportclub Neuenhasslau 1953 e.V. einen neuen Vorstand. Die Neuwahlen waren notwendig geworden, da die Mitglieder im Clubheim am Kinzigtalring auch einstimmig eine neue Satzung beschlossen, in der der Satzungstext den Erfordernissen der gemeinnützigen Tätigkeit des Vereins angepasst wurde.
Die bisher vakante Position des 1. Vorsitzenden nimmt jetzt Thomas Schiffner ein, der seit letztem Jahr 2. Vereinsvorsitzender war. Ein 2. Vorsitzender ist in der neuen Satzung nicht mehr vorgesehen. Als Sportleiter löste Kevin Saemisch (Freigericht) Rene Schäfer ab, der aus persönlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellte. Zur Beauftragten für Finanzen (bisher: Schatzmeister) wurde Birgit Moos (Freigericht) gewählt, die Nachfolgerin von Florian Vetter wurde, der sich ebenfalls aus persönlichen Gründen zurückgezogen hatte. Beauftragte für Dokumentation (bisher: Schriftführer) ist neu Daniela Docheva. 
Zum Beisitzer für Clubheim und Vereinsgelände wurde Harald Adelseck (Neuenhasslau) gewählt.
Der neue Vorsitzende Thomas Schiffner zog eine positive Bilanz über das abgelaufene Jahr 2014, das „Jahr 1, in dem der MSC Neuenhasslau mit neuem Personal und neuen Zielen im Umbruch war“. Sowohl das erste DMV Jugend-Kartslalom im Juli als auch der Auftritt des Vereins beim Herbstmarkt Neuenhasslau im September wurden als Erfolg gewertet. Besonders zufrieden war der Vorstand mit der Polarfete am 27. Dezember, zu der trotz widrigster Witterungsbedingungen das Clubheim von Besuchern aus Nah und Fern regelrecht „gestürmt“ wurde.
Der bisherige Schatzmeister Florian Vetter konnte in seinem Bericht auf ausgeglichene Finanzen verweisen und nach dem Revisionsbericht von Michel Hofmann (Niedermittlau) wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Für 2015 will der neue Vorstand die Aktivitäten des MSC erweitern. Sportleiter Kevin Saemisch plant die erneute Austragung einer Jugend-Kartslalomveranstaltung auf dem Festplatz; für den Herbst ist erstmalig die Durchführung eines Mofarennens auf dem Kinzigtalring geplant. Auch die Polarfete soll zur Jahreswende wieder stattfinden.
Die Beauftragte für Finanzen, Birgit Moos, will künftig auch soziale Aktivitäten, vom Motorsportclub ausgehend, entwickeln. Erste Gespräche stehen unmittelbar bevor.

Der nächste Clubabend im Vereinsheim an der Pfingstweide, zu dem jedermann eingeladen ist, ist am Freitag, 6. Februar (19.30 Uhr).